Politische Informationsfahrt nach Berlin

Vom 11.03.2024 bis zum 13.03.2024 wurde eine Gruppe von Cactus Junges Theater von Svenja Schulze, Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, für eine politische Informationsfahrt nach Berlin eingeladen.

13 Jugendliche von Cactus hatten die Gelegenheit, beispielsweise das Denkmal für die ermordeten Juden Europas und die Dauerausstellung im Jüdischen Museum zu besuchen. Außerdem tauschten sie sich bei einem Informationstreffen im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung aus.

Zum Abschluss des dreitägigen Aufenthalts konnten die Jugendlichen eine an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt durch die Bundeshauptstadt genießen.

So bot sich die Gelegenheit, das Thema zu vertiefen, das derzeit im Mittelpunkt der Arbeit von Cactus Junges Theater steht: wir machen demokratie.

Wir bedanken uns herzlich bei Svenja Schulze und ihrem Team für die Einladung und die Organisation der Reise.