Foto von Al Soot auf Unsplash

International

Foto von Al Soot auf Unsplash

Seit seiner Gründung möchte das Cactus Junges Theater mit Hilfe des Theaters Brücken zwischen verschiedenen Kulturen und Ländern bauen.
So ist seine Arbeit auch international ausgerichtet, mit Partnern auf mehreren Kontinenten und Projekten, in denen Jugendliche miteinander in Kontakt treten und gemeinsam kreativ sein können.

  • BE-LONGING on tour!
    Nach über 50 Auftritten in Deutschland, Ghana und Irland geht BE-LONGING auch in diesem Jahr wieder auf Tournee. Nach den großen Erfolgen von „It`s in the blood“ und „I request admission“ steht nun in der dritten gemeinsamen ghanaisch-deutschen Theaterarbeit die Partnerschaft, unter gesellschaftlichen, ökonomischen und persönlichen Aspekten zwischen Afrika und Europa, am Beispiel Ghana und…
  • Partnerschaft mit Ghana
    Von Accra nach Tamale Seit fast 10 Jahren entwickeln wir Projekte in Kooperation mit unseren langjährigen ghanaischen Partner:innen, dem Tete Adehyemma Dance Theatre aus Ghana (Accra). Nach einer erfolgreichen ersten Produktion, It’s in the blood, einem Jugendaustausch 2019 I request admission und einem dritten Stück, das immer noch auf Tournee ist, BE-LONGING, hat sich 2023…